Angebot
     Über mich

     Veranstaltungen

     Links

     Freunde

     Quantenheilung
 
Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine ärztliche Heilmethode.
Es handelt sich um eine Regulationstherapie, bei der potenzierte (d.h. dynamisierte, energetisch verstärkte) Arzneien vorwiegend aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineral- reich verwendet werden. Nach einer ausführlichen Aufnahme der Krankengeschichte erhält die Patientin/der Patient ein individuell auf die zentrale Störung abgestimmtes Arzneimittel, das der Natur dieser Störung angepasst, ähnlich, also in Resonanz mit ihr ist.
(Similia similibus curentur - Ähnlichkeitsregel)

Der Mensch wird als eine körperlich-seelisch-geistige Einheit gesehen - die Symptome seiner Krankheit können sich auf verschiedenen Ebenen manifestieren, sind jedoch immer Ausdruck einer zentralen Störung. Der homöopathische Arzneireiz ermöglicht eine tiefgreifende Heilung auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene.

Seit ich im Jahr 1979 begonnen habe, mich mit der Homöopathie zu beschäftigen, wurde diese auf faszinierende Art weiterentwickelt. Unser Verständnis für die Zusammenhänge zwischen seelischem Zustand und körperlicher Manifestation hat sich besonders aufgrund der Arbeit meiner Lehrer Dr.Rajan Sankaran und Jan Scholten zunehmend vertieft. In den letzten Jahren arbeite ich hauptsächlich nach der Sankaran-Methode, greife aber auch auf vorher Erlerntes zurück.

Mehr über meine Lehrer und meine Ausbildung ...
  Homöopathie Mayr-Kur Leberreinigung Rostock-Essenzen Spirituelles
Home

Kontakt
Anfahrt
Dr. med. Ulrike Wessely
Ärztin für Allgemeinmedizin
Homöopathie - Diagnostik und Therapie nach Dr.F.X.Mayr
A - 1140 Wien - Diesterweggasse 19/2/2
www.dr-u-wessely.at
Impressum

Haftungs-
ausschluss